Plus
Koblenz

Ein Jahr nach Gewalttat in Stolzenfels: Viele Fragen sind noch offen

Von Doris Schneider
In das Haus in der Rhenser Straße in Stolzenfels ist genau vor einem Jahr eingebrochen worden. Die Täter verletzten den 86-jährigen Hausbesitzer so stark, dass er zwei Tage später an den Folgen gestorben ist. Die Polizei ist bisher rund 140 Hinweisen nachgegangen.
In das Haus in der Rhenser Straße in Stolzenfels ist genau vor einem Jahr eingebrochen worden. Die Täter verletzten den 86-jährigen Hausbesitzer so stark, dass er zwei Tage später an den Folgen gestorben ist. Die Polizei ist bisher rund 140 Hinweisen nachgegangen. Foto: Doris Schneider

Genau ein Jahr ist es her, dass ein Ehepaar im Koblenzer Stadtteil Stolzenfels in seinem Haus überfallen wurde. Der 86-jährige Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er zwei Tage später im Krankenhaus starb. Was hinter der Gewalttat steckt, ob es ein Einbruch war, der plötzlich eskalierte, als die Bewohner unerwartet doch im Haus waren, oder ob sogar ein gezielter Anschlag dahintersteckt – all das weiß man bis heute nicht.

Lesezeit: 4 Minuten
Der 29. Juli 2021 ist ein ganz normaler Donnerstag, vermutlich auch für das Ehepaar, das in seinem Haus in der Rhenser Straße wohnt. Doch plötzlich ist nichts mehr, wie es war: Einbrecher gelangen gegen 21 Uhr vermutlich durch ein Fenster auf der Rückseite ins Haus und überraschen die Senioren. Die ...