Plus
Koblenz

Ein Blick nach vorn: Worauf sich Kulturliebhaber im Jahr 2021 freuen dürfen

Von Stefan Schalles
Dragqueen Dörthe Dutt mit ihrer „Pink Flamingo Tour“.
Dragqueen Dörthe Dutt mit ihrer „Pink Flamingo Tour“. Foto: Isabelle Hoffmann

In der Rangliste der Jahre, an die man auch mit einigem Abstand noch gern zurückdenkt, dürfte 2020 wohl bei den wenigsten einen der vorderen Plätze einnehmen. Viel Grund zu Freude und Optimismus gab es gerade im Pandemiewinter wahrlich nicht. Was hilft in solchen Situationen, ist oftmals der Blick nach vorn.

Lesezeit: 5 Minuten
Und der darf durchaus von Zuversicht geprägt sein, lässt die Zulassung des Corona-Impfstoffs doch – auch in kultureller Hinsicht – die Hoffnung auf eine absehbare Rückkehr zur Normalität keimen. Passend dazu ein Überblick, auf was es sich 2021 in Koblenz zu freuen lohnt: 1 Das Internationale Musikfestival Koblenz (Imuko) war 2020 ...