Plus

Ein Blick in die Vorstadt: Was macht einen Bioladen aus?

Auch wenn Jürgen Kessler selbst nicht gern im Mittelpunkt steht, so ist sein Laden Kult.
Auch wenn Jürgen Kessler selbst nicht gern im Mittelpunkt steht, so ist sein Laden Kult. Foto: Nina Borowski

Seit fast zehn Jahren steht Karin Meudt jeden Tag in ihrem Bioladen in der Koblenzer Vorstadt. Jetzt macht sie das „finale Geschäft“, wie sie selbst sagt. Ende Juni schließt der Laden seine Türen. Zu groß ist die Konkurrenz durch die Biosupermärkte in unmittelbarer Nachbarschaft und den geplanten Alnatura in der Koblenzer Innenstadt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Nina Borowski Ein Besuch in Karins Bioladen in der Kurfürstenstraße ist ein bisschen wie ein Abtauchen in eine andere Welt. In Holzregalen, die bis unter die Decke reichen, stehen die Produkte. Mit jedem Blick entdeckt der Besucher in dem verwinkelten Laden etwas Neues. Bei Karin Meudt sieht es ...