Plus
Südliche Vorstadt

Eigenes Studio in Koblenz eröffnet: Marlon Reinhardt kämpft meisterhaft

Von Silvin Müller
Der 25-jährige Koblenzer Marlon Reinhardt (vorn rechts) ist im vergangenen Juni zweifacher Deutscher Meister im Kickboxen geworden. Der Sprössling der bekannten Musikerfamilie Reinhardt boxt seit seinem fünften Lebensjahr. 
Der 25-jährige Koblenzer Marlon Reinhardt (vorn rechts) ist im vergangenen Juni zweifacher Deutscher Meister im Kickboxen geworden. Der Sprössling der bekannten Musikerfamilie Reinhardt boxt seit seinem fünften Lebensjahr.  Foto: Silvin Müller

Das Markenzeichen der bekannten Koblenzer Familie Reinhardt ist emotionsgeladene und beschwingte Gipsymusik. Sprössling Marlon kann jedoch seine Finger nicht nur rasant über Gitarrensaiten sausen lassen. Was wohl nur wenige wissen: Schnelle, kraftvolle Bewegungen mit den Armen (und Beinen) sind seine sportliche Spezialität. Der 25-Jährige hat mittlerweile sechs deutsche Meistertitel im Kickboxen gesammelt, gleich zwei davon im vergangenen Sommer. Um sein Wissen weiterzugeben, hat er in der Südlichen Vorstadt ein eigenes Kampf- und Fitnessstudio eröffnet – und bereitet sich derweil auf seine nächsten Wettkämpfe vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum ersten Mal wurde der Koblenzer 2011 bei der „Champions Fight Night“-Gala im Cruisergewicht in Koblenz Deutscher Meister. Anschließend stand er bis 2013 und im Jahr 2015 bei Wettkämpfen des WFMC-Verbandes in der Gewichtsklasse bis 85 Kilo und einmal bis 90 Kilo ganz oben auf dem Treppchen. Die Sensation gelang ...