Plus
Koblenz

Ehrenbürgerschaft: Vorgehensweise kritisiert

Als Koblenzer Oberbürgermeister hat Eberhard Schulte-Wissermann fast 16 Jahre lang richtig angepackt. Sein Nachfolger Joachim Hofmann-Göttig will ihn jetzt mit einem Alleingang zum Ehrenbürger machen.
Als Koblenzer Oberbürgermeister hat Eberhard Schulte-Wissermann fast 16 Jahre lang richtig angepackt. Sein Nachfolger Joachim Hofmann-Göttig will ihn jetzt mit einem Alleingang zum Ehrenbürger machen. Foto: Tom Frey

Mit einem Brief an die Fraktionsvorsitzenden, der per Bote übermittelt wurde, und einem fast zeitgleichen Schreiben an die Medien hat Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig sich dafür ausgesprochen, seinem Amtsvorgänger Eberhard Schulte-Wissermann die Ehrenbürgerwürde der Stadt zu verleihen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Mit einem Brief an die Fraktionsvorsitzenden, der per Bote übermittelt wurde, und einem fast zeitgleichen Schreiben an die Medien hat Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig sich dafür ausgesprochen, seinem Amtsvorgänger Eberhard Schulte-Wissermann die Ehrenbürgerwürde der Stadt zu verleihen. Laut Pressemitteilung ist Hofmann-Göttig „der Ansicht, dass es an der Zeit ist, ...