Plus
Koblenz

Ehemalige Profis kicken in Lay für den guten Zweck

Darius Wosz (2. von links) macht nicht nur auf dem Spielfeld noch eine gute Figur, sondern er hat auch ein Händchen für Nachwuchskicker: Vor der Partei zeigte ihnen der ehemalige Nationalspieler etliche Tricks.
Darius Wosz (2. von links) macht nicht nur auf dem Spielfeld noch eine gute Figur, sondern er hat auch ein Händchen für Nachwuchskicker: Vor der Partei zeigte ihnen der ehemalige Nationalspieler etliche Tricks. Foto: Erwin Siebenborn

Selbst die Sonne strahlte mit den Mienen der Fußballfreunde um die Wette – alle waren Gewinner: Das Benefizspiel der mit ehemaligen Fußballprofis besetzten Lotto-Elf gegen eine kombinierte Ü 40-Auswahl des TSV Lay und des SC Kamp-Bornhofen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein in der Lay-Arena bescherte nicht nur Fußballkunst vom Feinsten, sondern auch einen beachtlichen Reinerlös für soziale Zwecke.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erwin Siebenborn Noch bevor Weltmeister Wolfgang Overath & Co. im Moselstadtteil antraten, standen auf dem Rasen die Kinder im Vordergrund. Gern genutzt wurde ein Schnuppertraining unter der Leitung von Darius Wosz, ehemaliger Nationalspieler und Bochumer Ikone. Die Nachwuchskicker übten den Umgang mit dem runden Leder von der Ballannahme ...