Plus
Koblenz

„Earth Hour“ mit Lichterglobus in Citykirche

Traditionell stand der aus Kerzen geformte Lichterglobus optisch im Mittelpunkt der zentralen "Earth Hour"-Veranstaltung in Koblenz.
Traditionell stand der aus Kerzen geformte Lichterglobus optisch im Mittelpunkt der zentralen "Earth Hour"-Veranstaltung in Koblenz. Foto: Annette Hoppen

Eine Stunde der Dunkelheit: Auch Koblenz hat sich in diesem Jahr wieder an der „Earth Hour“ beteiligt. Rund um den Globus wurde nach Angaben des Hauptveranstalters (World Wildlife Fund) zur zehnten Auflage der Aktion ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz gesetzt. In Deutschland waren nach WWF-Angaben 241 Städte dabei, in denen für eine Stunde, zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr, an markanten Stellen, an Gebäuden und auf Plätzen das Licht ausging.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen In Koblenz gab es während der "Earth Hour" zudem eine zentrale Veranstaltung in der Citykirche am Jesuitenplatz. Mit Bild-, Ton- und Videoinstallationen wurden Impulse zum Thema Bewahrung der Schöpfung, Klimaschutz und Klimawandel gegeben. Wie schon in den Vorjahren stand im Mittelpunkt zudem eine große, aus Kerzen ...