Plus
Oberfell

Dumm gelaufen: Flüchtender Dieb fällt in Gartenteich

Die Polizei Zell sucht Unbekannte, die am Zeller Festplatz eine Toilettenanlage unter anderem mit Hakenkreuzen beschmiert haben. 
Die Polizei Zell sucht Unbekannte, die am Zeller Festplatz eine Toilettenanlage unter anderem mit Hakenkreuzen beschmiert haben.  Foto: dpa

Die Walpurgisnacht hat in Oberfell mit einem Sturz in einen Gartenteich und einem Polizeieinsatz geendet. Nach einem vorangegangenen Disput zwischen zwei Bewohnern des Moselörtchens entschied der augenscheinlich alkoholisierte Jüngere der Beiden, sich im Laufe der Nacht zu rächen und auf Diebeszug zu gehen.

Lesezeit: 1 Minute
Er machte sich um kurz nach 22 Uhr auf den Weg und betrat unbefugt den Garten seines Kontrahenten. Dort riss er mehrere kleine Solarleuchten aus dem Boden und packte sie unter den Arm. Als die Hausbewohnerin den Dieb auf ihrem Grundstück bemerkte, versuchte er, über den Gartenzaun zu entkommen, schaffte ...