Plus
Weißenthurm/Koblenz

Drogenschmuggel ins Nette-Gut: Nach Revision mildere Strafen für die Angeklagten

Von Thomas Krämer
Justizia (Symbolfoto)
Justizia (Symbolfoto) Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Sie waren bereits wegen des Schmuggelns von Drogen in die Klinik Nette-Gut verurteilt worden, dank ihres erfolgreichen Revisionsantrages wurden ihre Haftstrafen jetzt aber von der 12. Strafkammer des Landgerichtes Koblenz neu bewertet.

Lesezeit: 2 Minuten
Den fünf Angeklagten im Alter von 30, 43, 35, 27 und 67 Jahren wurde von der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt, im Zeitraum von Dezember 2016 bis Februar 2017 insgesamt dreimal gemeinschaftlich und organisiert als Bande durch unterschiedliche Tatbeiträge Betäubungsmittel in Form von Subutex-Tabletten in die forensische Klinik Nette-Gut in Weißenthurm ...