Plus
Koblenz/Kreis Neuwied

Drogendeal im Koblenzer Nachtklub „Unter Tage“ hat Nachspiel

Der Eingang zum "Unter Tage" in der Löhrstraße: In dem angesagten Nachtklub steigen regelmäßig Partys mit bekannten Techno- und Elektro-DJs. Ein heute 45-Jähriger hatte es allerdings vor zwei Jahren dort auf einen Drogendeal abgesehen - deswegen stand er jetzt vor dem Amtsgericht.
Der Eingang zum "Unter Tage" in der Löhrstraße: In dem angesagten Nachtklub steigen regelmäßig Partys mit bekannten Techno- und Elektro-DJs. Ein heute 45-Jähriger hatte es allerdings vor zwei Jahren dort auf einen Drogendeal abgesehen - deswegen stand er jetzt vor dem Amtsgericht. Foto: Sascha Ditscher

Er hatte 2,9 Promille Alkohol im Blut und Haschisch in der Tasche, als er im Dezember 2013 im Koblenzer Nachtklub „Unter Tage“ erwischt wurde. Jetzt stand der 45-Jährige vor dem Koblenzer Amtsgericht. Der Vorwurf: Er soll damals versucht haben, die Drogen an die Unter-Tage-Besucher zu verkaufen. In seiner Wohnung war außerdem ein Zimmergewächshaus sichergestellt worden. Bereits 2003 soll er im Kreis Neuwied eine Plantage angelegt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Julia Fourate So schilderte er selbst nun den Winterabend vor mehr als zwei Jahren: Nachdem er auf dem Weihnachtsmarkt "einen über den Durst" getrunken hatte, sei er im "Unter Tage" aufgeschlagen, um dort für 100 Euro Haschisch zu erstehen. Er selbst habe allerdings nichts verkauft. Und auch für ...