Koblenz

Drei Auffahrunfälle: Erhebliche Staus im Koblenzer Berufsverkehr

Foto: dpa

Die Geduld der Autofahrer, die nach Koblenz hinein- oder aus der Stadt hinausfahren wollten, sind am Donnerstagmorgen erheblich strapaziert worden. Drei Auffahrunfälle im morgendlichen Berufsverkehr haben zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

Anzeige

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, kam es gegen 7 Uhr zeitgleich zu zwei Kollisionen, die Staus in beide Fahrtrichtungen verursachten: Zum einen krachte es auf der Europabrücke stadteinwärts und zum anderen hinter der Europabrücke in Höhe Moselring in Fahrtrichtung stadtauswärts. Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es um 8 Uhr stadtauswärts an der Auffahrt zur Europabrücke. Wegen dieser Kollision staute sich der Verkehr sowohl aus Richtung Friedrich-Ebert-Ring als auch aus Fahrtrichtung B 9 zurück. Glücklicherweise wurde laut Polizei niemand verletzt. Der zäh fließende Verkehr dauerte bis gegen 9 Uhr an. pm