Plus
Dieblich/Sumbawanga

Dieblicher Ehepaar führt kostenlose medizinische Behandlungen in Tansania durch

Mit einem Urlaub hatte die Reise von Dr. Dieter und Helga Knapp nach Tansania wenig zu tun. Denn das Ehepaar aus Dieblich gehörte zu einem 16-köpfigen Team von Interplast Germany (siehe auch Zusatztext), das in einem Krankenhaus im Südwesten des afrikanischen Landes innerhalb von drei Wochen kostenlos Operationen und Behandlungen durchführte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Eine Hilfe, die es für die Menschen in der abgelegenen Region sonst nicht gibt. "Dort kommt auf 3 Millionen Einwohner ein Chirurg", verdeutlicht Dr. Dieter Knapp, der vor seinem Ruhestand Chef der Orthopädie im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz war. Für ihn und seine Frau Helga, eine gelernte Physiotherapeutin, ...