Plus
Dieblich

Dieblich: Kita soll
 weitere Plätze erhalten

Von Winfried Scholz
Noch gibt es genügend Plätze in der Dieblicher Kindertagesstätte „Unter’m Regenbogen“. Im nächsten Jahr wird die Kapazität von derzeit 124 auf 132 Plätze erhöht. 
Noch gibt es genügend Plätze in der Dieblicher Kindertagesstätte „Unter’m Regenbogen“. Im nächsten Jahr wird die Kapazität von derzeit 124 auf 132 Plätze erhöht.  Foto: Winfried Scholz

In diesem Kita-Jahr gibt es in Dieblich ausreichend Plätze. Für das darauf folgende Jahr 2018/19 wird die Kapazität der Kita „Unter’m Regenbogen“ in Abstimmung mit dem Landes- und Kreisjugendamt durch die zusätzliche Einstellung einer Halbtagskraft von derzeit 124 auf 132 Plätze erhöht. Dafür wird es dann eine neue Betriebserlaubnis geben.

Lesezeit: 1 Minute
Dies erklärte Bürgermeister Andreas Perscheid bei der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats. Auslöser war ein Antrag der SPD-Fraktion, über die aktuelle Situation von Kita- und Hortplätzen in der Moselgemeinde zu beraten. „Wir sind von Müttern mehrfach angesprochen worden“, erläuterte Fraktionssprecher Harald Hoffmann. Außerdem sei die Kinderzahl deutlich angestiegen. Im Hort sind von ...