Plus
Dieblich

Dieblich braucht zum Investieren keine Kredite

Der Weg für den Anbau der Dieblicher Kindertagesstätte ist frei. 290 000 Euro sind im Haushaltsjahr 2014 dafür geplant.
Der Weg für den Anbau der Dieblicher Kindertagesstätte ist frei. 290 000 Euro sind im Haushaltsjahr 2014 dafür geplant. Foto: Volker Schmidt

Fast 1 Millionen Euro will die Gemeinde Dieblich 2014 investieren. In die finanzielle Bredouille bringt das den Moselort allerdings noch lange nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Fast 1 Millionen Euro will die Gemeinde Dieblich 2014 investieren. In die finanzielle Bredouille bringt das den Moselort allerdings noch lange nicht, wie Helmut Hannes, der Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat, anlässlich der Beratung über den Haushalt 2014 herausstellte: "Welche Ortsgemeinde kann schon solche Investitionen tätigen, ...