Koblenz

Dieb in Krankenhauskapelle fotografiert – Polizei fragt: Wer kennt den Mann?

Wer kennt diesen Dieb? Foto: Polizei
Wer kennt diesen Dieb? Foto: Polizei

Wegen eines Diebstahls, zu dem es bereits am 14. August in der Krankenhauskapelle des Evangelischen Stifts in der Johannes-Müller-Straße 7 gekommen ist, wendet sich die Polizei nun an mit Fotos des Täters an die Öffentlichkeit.

Gestohlen wurde ein silberner Kelch mit Deckel, ein silberner Hostienbehälter sowie zwei Pyxiden (Dosen). Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 5000 Euro . Beim Betreten beziehungsweise Verlassen der Kapelle wurde der Täter von einer Überwachungskamera aufgenommen. Fotos des Unbekannten sind im Fahndungsportal unter www. ku-rz.de/diebst hinterlegt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 0261/921.563 00 oder per E-Mail an pikoblenz1@polizei. rlp.de in Verbindung zu setzen