Archivierter Artikel vom 15.06.2012, 11:46 Uhr
Koblenz

Dieb gibt sich als Schreiner auf und bestiehlt Schülerinnen in Görres-Umkleide

Ein als Handwerker getarnter Dieb hat am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr die Taschen und Jacken der Schülerinnen in der Mädchenumkleide der Sporthalle des Görres-Gymnasiums durchwühlt. Er erbeutete einen geringen Bargeldbetrag.

Symbolfoto
Symbolfoto
Foto: picture alliance / dpa

Koblenz – Ein als Handwerker getarnter Dieb hat am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr die Taschen und Jacken der Schülerinnen in der Mädchenumkleide der Sporthalle des Görres-Gymnasiums durchwühlt. Er erbeutete einen geringen Bargeldbetrag.

Einem aufmerksamen Lehrer kam der unbekannte Mann in Schreinerkleidung, der telefonierend über den Flur lief, merkwürdig vor. Als der Lehrer die offen stehende Tür der Umkleidekabine bemerkte, sprach er den „Handwerker“ an – der ertappte Dieb rannte sofort über den Schulhof in Richtung Schängel-Center davon, wie die Polizei mitteilt. Der Dieb soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, er hat hellbraune Haare.

Hinweise unter Telefon 0261/1031.