Plus
Koblenz

Die Südallee liegt weiter im Dornröschenschlaf

Die Südallee ist die zentrale Achse zwischen Südlicher Vorstadt und Zentrum - doch seit Jahren ist die Straße in einem desolaten Zustand. Die Sanierung soll nun endlich angegangen werden.
Die Südallee ist die zentrale Achse zwischen Südlicher Vorstadt und Zentrum - doch seit Jahren ist die Straße in einem desolaten Zustand. Die Sanierung soll nun endlich angegangen werden. Foto: Stephanie Mersmann

Seit mehr als zehn Jahren mindestens wird gefordert, dass die Südallee in der Südlichen Vorstadt grundlegend saniert und verschönert wird. Getan hat sich bislang allerdings nichts – die Südallee ist ein Flickenteppich wie eh und je.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Eigentlich könnte die Straße wunderschön sein, die auf einer Länge von etwa 1000 Metern die Kirche St. Josef und den Friedrich-Ebert-Ring verbindet und als zentrale Achse zwischen Südlicher Vorstadt und Zentrum gilt. Hohe Bäume säumen zu beiden Seiten den breiten Grünstreifen, der sich längs durch die ...