Plus
Region

Die Stimmung bei Rhein in Flammen: Spay wird zum Epizentrum der Partyszene

Von Alexander Thieme-Garmann, Ulrike Bletzer
Ausgelassene Stimmung bei Rhein in Flammen: Auf der Spayer Festwiese waren die Besucher in fröhlicher Partylaune.
Ausgelassene Stimmung bei Rhein in Flammen: Auf der Spayer Festwiese waren die Besucher in fröhlicher Partylaune. Foto: Alexander Thieme-Garmann

Der Blick auf die Partymeile zwischen Stolzenfels und Spay offenbarte ein sehr löchriges Bild. Plätze mit ausgelassener Stimmung wechselten sich ab mit nahezu ausgestorbenen Zonen. Die RZ verschaffte sich einen Überblick.

Lesezeit: 4 Minuten
Stolzenfels Als recht überschaubar erwies sich die Partyszene im ehemaligen Ort Capellen, wie Stolzenfels eins hieß. Auf Gartengrundstücken in Rheinnähe wurden vereinzelt private Grillpartys gefeiert. Auch am Biergarten am Rheinufer herrschte gute Stimmung. Gleich mehrere Tische belegte dort eine 20-köpfige Reisegruppe aus dem Münsterland. „Bei der Planung unserer jährlichen Fahrt zu ...