Plus
Koblenz

Die Pannen-Kita: Gülser wollen endlich Lösungen

Die neue Eingangstür der Kita Rappelkiste ist auch nach mehr als einem Jahr noch nicht richtig zu benutzen.
Die neue Eingangstür der Kita Rappelkiste ist auch nach mehr als einem Jahr noch nicht richtig zu benutzen. Foto: Agatha Mazur

Die Gülser Kita Rappelkiste hat seit anderthalb Jahren einen neuen Anbau, doch eine Reihe von Pannen und Verzögerungen hält Eltern und Erzieher in Atem. Der Zugang zur neuen Eingangstür wird schon lange von Bauzäunen und Absperrungen gesäumt, die Tür selbst ist nach mehr als einem Jahr immer noch nicht richtig nutzbar, und das Außengelände ist eine Baustelle.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Wie kamen die Verzögerungen zustande? Stichwort Eingangstür: Nachdem der Neubau bereits vor mehr als einem Jahr fertiggestellt worden war, wurde die Haupteingangstür erst nach den Sommerferien getestet. Doch bereits nach knapp zwei Monaten fällte die Kitaleitung kein gutes Urteil: Störungen mit der Sprechanlage offenbarten, dass die ...