Plus
Neuendorf/Wallersheim

Die neue Hundewiese in Wallersheim wird kaum genutzt – 80-Jährige Neuendorferin wundert sich

Von Katrin Steinert
In der August-Borsig-Straße 9-12 befindet sich die neue große Hundewiese. Doch die ist meist verwaist. Fotos: Katrin Steinert
In der August-Borsig-Straße 9-12 befindet sich die neue große Hundewiese. Doch die ist meist verwaist. Fotos: Katrin Steinert Foto: Katrin Steinert

Die Neuendorferin Elisabeth Mallmann liebt ihre Malteserhündin Bella sehr und geht jeden Tag mehrmals mit ihr raus. Bella mag es, sich zu bewegen – und vor allem, mit anderen Hunden zu spielen, erzählt die 80-Jährige. Deshalb hatte sie sich total darüber gefreut, dass es nun endlich eine große Hundewiese in Wallersheim gibt. Doch Mallmann stellt fest: „Bella fühlt sich dort gar nicht wohl.“ Und das liegt nicht am Gelände selbst.

Lesezeit: 2 Minuten
Elisabeth Mallmann fährt jeden Tag zu der fünf Hektar großen Wiese in der August-Borsig-Straße 9–12. Dort kann sie ihre Hündin frei laufen lassen. „Aber nie treffen wir andere Hunde an“, berichtet Elisabeth Mallmann. „Bella würde gerne mit anderen Hunden herumtollen und spielen.“ Die Neuendorferin hat zwei Ideen, woran es liegen könnte, ...