Plus
Koblenz/Region

Die Koblenzer Löhr-Gruppe will mit Kerngeschäft wachsen

Das Skelett des Neubaus in der Andernacher Straße, in dem künftig Verkaufszentren für die Marke Skoda und für VW-Nutzfahrzeuge eingerichtet werden, steht bereits. Dank der modularen Bauweise soll schon im Mai alles fertig sein.
Das Skelett des Neubaus in der Andernacher Straße, in dem künftig Verkaufszentren für die Marke Skoda und für VW-Nutzfahrzeuge eingerichtet werden, steht bereits. Dank der modularen Bauweise soll schon im Mai alles fertig sein. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Koblenzer Löhr-Gruppe ist mit Verkaufszahlen in das Jahr 2016 gestartet, mit denen selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet haben. Aus Sicht des Unternehmens ist klar: Der VW-Abgasskandal wirkt sich nicht auf das laufende Geschäft aus.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Für den Vorstand kommen die neuen Zahlen genau zur rechten Zeit. Denn aktuell befindet sich die Gruppe in einem Veränderungsprozess, mit dem massive Investitionen, aber auch Umbrüche einhergehen. Genau 2411 Autos verkaufte die Gruppe im Januar und Februar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es "nur" 1828 Fahrzeuge ...