Plus
Koblenz

Die Koblenzer Gondeln haben einen neuen Chef

Schon seine erste Fahrt mit der Koblenzer Seilbahn während der Buga hat den neuen Betriebsleiter Peter Magnus sehr beeindruckt.
Schon seine erste Fahrt mit der Koblenzer Seilbahn während der Buga hat den neuen Betriebsleiter Peter Magnus sehr beeindruckt. Foto: Stephanie Mersmann

Als Peter Magnus während der Bundesgartenschau zum ersten Mal mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein gegondelt ist, war er beeindruckt. Nun ist er neuer Betriebsleiter der Koblenzer Seilbahn.

Lesezeit: 7 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Er hat beobachtet, wie die Anlage funktioniert, wie viele Leute transportiert werden können, wie sie "majestätisch" über den Rhein schwebt. "Weltweit gibt es keine Seilbahn, die mehr kann als diese", sagt Magnus heute, während er in seiner dunkelblauen Uniform auf einer Bank am Fluss sitzt. Mittlerweile ...