Plus
Rhens

Die ganze Familie kommt zusammen: Beim Weihnachtsfrühstück sitzen 36 Personen am Tisch

Wenn Familie Ott sich am ersten Weihnachtsfeiertag trifft, müssen schon mehrere Tische zusammengestellt werden, damit jeder einen Platz an der Tafel findet.
Wenn Familie Ott sich am ersten Weihnachtsfeiertag trifft, müssen schon mehrere Tische zusammengestellt werden, damit jeder einen Platz an der Tafel findet. Foto: Marta Fröhlich

Während Rhens und das Rheintal noch friedlich schlummern, ist Familie Ott schon auf den Beinen. Denn für Punkt halb acht hat Tante Vera zum alljährlichen Weihnachtsfrühstück geladen – eine Großfamilie kommt zusammen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich Vera Theis, die alle immer nur Tante Vera nennen, hat in der Woche vor dem Fest alle Hände voll zu tun. "Ich muss ja an alles denken. Neulich ist mir in der Messe eingefallen, dass ich noch Kaffeemilch brauche", lacht die gut gelaunte Rentnerin. Am Morgen des ...