Plus
Winningen

Die aufwändige Suche war erfolgreich: Winningen hat endlich eine neue Hausärztin

Von Stefanie Braun
Dr. Johannes Hannappel übergibt seine Arztpraxis in Winningen zum Jahreswechsel an Yvonne van Dinter.  Foto: Sascha Ditscher
Dr. Johannes Hannappel übergibt seine Arztpraxis in Winningen zum Jahreswechsel an Yvonne van Dinter. Foto: Sascha Ditscher

Lange haben die Winninger einen Nachfolger für Dr. Johannes Hannappel gesucht, ihren Hausarzt. Von dem klar war, dass er aufhören würde. Sie haben sogar eine Plakataktion gestartet. Jetzt haben ihre Bemühungen endlich gefruchtet: Yvonne van Dinter wird die Praxis übernehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Diese Praxis hat eine kleine Geheimtür. Sie verbindet Hannappels Praxis mit seinem Zuhause, eine Treppe mit sonnengelben Stufen führt vom Zuhause in die Arbeitswelt. Eine Arbeitswelt, der er in wenigen Monaten den Rücken kehren will – nach immerhin 32 Jahren als der Hausarzt von Winningen. Die Winninger kennen ihren Arzt, und ...