Plus
Koblenz

Die Angst vor der Stille in der Stillen Nacht

Vergitterte und vor Blicken schützende Fenster. Der Lebensraum ist 10,5 Quadratmeter groß. Karin Weber (Name geändert) verbringt Weihachten in einer Zelle der JVA Koblenz, getrennt von ihrer Familie – und davor fürchtet sie sich.
Vergitterte und vor Blicken schützende Fenster. Der Lebensraum ist 10,5 Quadratmeter groß. Karin Weber (Name geändert) verbringt Weihachten in einer Zelle der JVA Koblenz, getrennt von ihrer Familie – und davor fürchtet sie sich. Foto: Denise Hülpüsch

„Ich habe Angst vor Weihnachten.“ Ein Satz von ungeheurer Wucht. Gefallen ist er in einem Gespräch mit zwei Insassen der Justizvollzugsanstalt Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - "Ich habe Angst vor Weihnachten." Ein Satz von ungeheurer Wucht. Gefallen ist er in einem Gespräch mit zwei Insassen der Justizvollzugsanstalt Koblenz. Karin Weber (Name von der Redaktion geändert) ist 49 Jahre alt und seit acht Monaten Insassin der Justizvollzugsanstalt (JVA). Eine fünfjährige Haftstrafe wegen Drogenkonsum und Drogenhandel hat ...