Plus
Koblenz

Deutsche Einheit: Zeitzeuge Horst Teltschik spricht in Koblenz

Zeitgeschichte spannend aufbereitet: Horst Teltschik zeigte bei seinem Vortrag zur Ausstellungseröffnung im Bundesarchiv, dass er ein Meister der freien Rede ist.
Zeitgeschichte spannend aufbereitet: Horst Teltschik zeigte bei seinem Vortrag zur Ausstellungseröffnung im Bundesarchiv, dass er ein Meister der freien Rede ist. Foto: Reinhard Kallenbach

Handlungsspielräume nutzen. Politik transparent gestalten. Die Aussöhnung unterstützen. Partnerschaften pflegen. Diese vier Grundsätze sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Außenpolitik.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Dass die Bundesregierung diese Regeln auf dem Weg zur deutschen Einheit genau eingehalten hat, machte Horst Teltschik mit seinem Vortrag im Bundesarchiv deutlich. Der frühere Vizechef des Kanzleramtes ist mehr als ein Zeitzeuge. Als Vertrauter von Helmut Kohl hat er die Strategie der Bundesregierung mitgeprägt. In seiner ...