Plus
Koblenz

Deutsche Bahn investiert in Koblenz: Arbeiten machen Hauptbahnhof attraktiver

Von Peter Karges
Die Fassade des 1902 errichteten Hauptbahnhofs wurde im letzten Quartal gründlich gereinigt. Es war eine von mehreren Renovierungsarbeiten im Koblenzer Hauptbahnhof.
Die Fassade des 1902 errichteten Hauptbahnhofs wurde im letzten Quartal gründlich gereinigt. Es war eine von mehreren Renovierungsarbeiten im Koblenzer Hauptbahnhof. Foto: Peter Karges

Aufgrund der Schutzmaßnahmen vor einer Ausbreitung der Corona-Pandemie ruhten große Teile der Wirtschaft im letzten Quartal des vergangenen Jahres. Der Bereich Bau und Handwerk war allerdings weniger betroffen. Vielmehr nutzte man vielerorts die etwas ruhigere Verkehrssituation, um notwendige Instandhaltungsarbeiten durchzuführen – auch am Koblenzer Hauptbahnhof.

Lesezeit: 1 Minute
Die Deutsche Bahn investierte 2,3 Millionen Euro in Verschönerungsmaßnahmen und Renovierungsarbeiten der Bahnhöfe in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. 290.000 Euro entfielen dabei auf den Koblenzer Hauptbahnhof. Die Mittel für die Sanierung stammen aus dem Konjunkturprogramm des Bundes. Die Investition von 290.000 Euro verteilt sich auf verschiedene Maßnahmen im Hauptbahnhof. So wurde ...