Plus
Koblenz

Der Ton wird rauer: Sind Polizei und Ordnungshüter im Visier aggressiver Bürger?

Von Reinhard Kallenbach
Polizei-Westen
Symbolbild. Foto: Silas Stein/Archiv/dpa

Dass Polizisten und Einsatzkräfte im Dienst angegriffen und verletzt werden, ist selten. Dennoch gilt auch für unsere Region: Der Ton gegenüber der Staatsmacht wird immer rauer.

Lesezeit: 3 Minuten
Erst am Montagabend wurden zwei Beamte der Polizeiinspektion Koblenz I verletzt, sie erlitten Augenreizungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Sie hatten einen Mann verfolgt, der sich in einer Apotheke mit gefälschtem Rezept ein Medikament besorgen wollte und später auf der Balduinbrücke festgenommen wurde. Ein typischer Fall für Koblenz? Glücklicherweise ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Arroganz ist an der Tagesordnung

Die Zahl derjenigen, die aus ihren Steuerleistungen und sonstigen Beiträgen Sonderrechte ableiten, wächst.

„Was wollt ihr denn von mir, ich zahle mehr Steuern, als ihr verdient“ ist ein klassischer Spruch. „Wie betrachten ihre eigene Lebensposition als ein Credo, wie andere mit ihnen umzugehen haben. Das ist eine traurige Entwicklung, und das nehmen wir immer mehr wahr“, sagt Björn Both. Er betont aber auch: „Mit dieser Überheblichkeit müssen und können wir umgehen.“

Meistgelesene Artikel