Plus
Koblenz/Region

Der Sommer geht in die Verlängerung: Ist die derzeitige Hitze in Koblenz und Region noch normal?

Von Jan Lindner
Viele Koblenzer zog es bei dem traumhaften Spätsommerwetter am Wochenende ins Freie. Noch bis Mitte der Woche soll die warme und sonnige Witterung anhalten.
Viele Koblenzer zog es bei dem traumhaften Spätsommerwetter am Wochenende ins Freie. Noch bis Mitte der Woche soll die warme und sonnige Witterung anhalten. Foto: Reinhard Kallenbach

Massig Sonnenstunden, Temperaturen um die 30 Grad, aber kühle Nächte: Die Menschen in Koblenz und der Region hatten ein herrliches Spätsommer-Wochenende – ob in den Rheinanlagen, den Cafés der Altstadt, auf der Festung Ehrenbreitstein oder am Remstecken. Und sie dürfen sich auf weitere schöne warme Tage mit nur wenigen Wolkenfeldern bis mindestens Mitte der Woche freuen. Dann könnte mehr feuchte Luft reinströmen, das Regen- und Gewitterrisiko könnte steigen.

Lesezeit: 1 Minute
So viel Sonne und Wärme zu der Jahreszeit, obwohl sich die Sommer seit einigen Jahren zumindest gefühlt weiter nach vorne ins Jahr verschoben haben: Ist das normal? Und warum sind die Nächte trotzdem so kühl? Diplom-Meteorologin Janina Wendling vom Vorhersagedienst Wetterkontor sagt: „Es ist nichts Außergewöhnliches, dass es Ende August ...