Plus
Region

Der neue Moselsteig zwischen Perl und Koblenz überzeugt Wanderprüfer

Auch an der Matthiaskapelle bei der Kobern-Gondorfer Oberburg führt der Moselsteig vorbei.
Auch an der Matthiaskapelle bei der Kobern-Gondorfer Oberburg führt der Moselsteig vorbei. Foto: Volker Schmidt

Der neue Moselsteig zwischen Perl und Koblenz wird ein deutsches und ein europäisches Qualitätsprädikat erhalten. Er erfüllt die nötigen Kriterien, teilte der Deutsche Wanderverband nach entsprechenden Prüfungen mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Experten des Deutschen Wanderverbands waren auf dem insgesamt 365 Kilometer langen Moselsteig unterwegs. Stichprobenartig prüften sie, ob er den Kriterien für die Prädikate "Qualitätsweg wanderbares Deutschland" und "Leading Quality Trail - Best of Europe" gerecht wird. Unter anderem muss die Strecke zu mindestens 50 Prozent aus ...