Plus
Brodenbach

Der Mann mit den bunten Ideen: Warum Eric Metzler eine Jugendherberge in Brodenbach in moderne Lofts umbaut

Hoch am Waldrand gelegen thront die alte Jugendherberge über Brodenbach. Aus der Loggia, die einst ein Speisesaal war, hat Eric Metzler einen uneingeschränkten Blick auf die Mosel. Der 57-Jährige biegt mit einem riesengroßen Projekt auf die Zielgerade ein: Er verwandelt die Hülle der gut 100 Jahre alten Villa in eine moderne Wohnanlage. Und das gelingt.

Von Annika Wilhelm
Lesezeit: 4 Minuten
Bis in die 80er Jahre war die Jugendherberge in Betrieb. Dann stand sie leer, war als Flüchtlingsunterkunft im Gespräch, zuletzt wurde sie als Hostel betrieben. „Als wir das Haus vor drei Jahren übernommen haben, schliefen hier noch Wanderer“, erklärt Metzler. Inzwischen wurde das Gebäude entkernt und innen vollkommen neu aufgebaut: ...