Plus
Koblenz

Deckeneinsturz an Koblenzer Schule ist Fall für den Staatsanwalt

Die Decke ist nach dem Einsturz Mitte Mai in dem Treppenhaus der Julius-Wegeler-Schule wieder repariert worden. Jetzt sind auch die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen. Der Vorgang wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Die Decke ist nach dem Einsturz Mitte Mai in dem Treppenhaus der Julius-Wegeler-Schule wieder repariert worden. Jetzt sind auch die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen. Der Vorgang wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Foto: picture alliance / dpa

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt jetzt in Sachen Deckeneinsturz an der Berufsbildenden Schule Mitte Mai. Das bestätigt Oberstaatsanwalt Hans-Peter Gandner auf RZ-Anfrage. Die Vorwürfe: fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Baugefährdung, wie es im Juristendeutsch heißt.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt jetzt in Sachen Deckeneinsturz an der Berufsbildenden Schule Mitte Mai. Das bestätigt Oberstaatsanwalt Hans-Peter Gandner auf RZ-Anfrage. Die Vorwürfe: fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Baugefährdung, wie es im Juristendeutsch heißt. Die sechs verletzten Schülerinnen, die von herabstürzenden Deckenteilen an der Julius-Wegeler-Schule getroffen wurden, sind alle wieder ...