Plus
Koblenz

Debatte in Koblenz vor dem Erdogan-Referendum: Entfremden sich Deutsche und Türken?

Von Stephanie Mersmann
Verfassungsreferendum
Bis Sonntag, 9. April, konnten auch die Türken in Deutschland ihre Stimme abgeben. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei ist so schlecht wie lange nicht – und das spüren auch die Türken in Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele Deutsche irritiert es, dass zahlreiche Deutsch-Türken hinter Präsident Erdogan stehen und sein Streben nach mehr Macht beim anstehenden Verfassungsreferendum unterstützten, obwohl die meisten von ihnen in der Bundesrepublik sozialisiert wurden. Seit Jahrzehnten leben Deutschen und Türken zusammen in der Stadt – doch zunehmend entfremden sie sich voneinander. „Wir fühlen uns ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Türken in Koblenz

2067 Türken waren am 31. März in Koblenz registriert, manche von ihnen hatten auch die doppelte Staatsbürgerschaft.

Darunter waren 1593 mindestens 18-Jährige, die wahlberechtigt sind und auch am aktuellen Referendum teilnehmen durften. sem

Meistgelesene Artikel