Plus
Mülheim-Kärlich/Koblenz

Dealte Chefin eines Bordells in Mülheim-Kärlich mit Crystal Meth?

Symbolfoto: dpa​
Symbol Foto: dpa​

Als Polizisten am 29. Juni ein Bordell in der Landstraße in Mülheim-Kärlich durchsuchen, finden sie vor allem eins: Drogen. So stoßen sie auf 16,7 Gramm Crystal Meth in einer Schublade, 1,5 Gramm Kokain in einem Schrank, 2,5 Gramm Speed in einer Handtasche. Außerdem: 18 Gramm Haschisch, 9 Gramm Marihuana und zwei Dosen CS-Gas-Spray. Die Beamten nehmen die Chefin des Bordells fest. Denn die 46-Jährige steht bereits seit Monaten im Visier der Ermittler, spätestens, nachdem sie im Oktober 2015 telefonisch 100 Gramm Meth von einem Dealer bestellt hatte. Jetzt, beim Prozess am Landgericht Koblenz, hat die Bordellchefin bestritten, mit Drogen gehandelt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
"Das stimmt alles nicht!", beteuerte sie. Die 100 Gramm Crystal Meth? Waren für den Eigenbedarf. Das CS-Gas-Spray? Zum Schutz vor Freiern. Das sichergestellte Rauschgift? "Es ging mir nicht darum, die Drogen zu verkaufen, sondern das Leben erträglicher zu machen." Weitere Fragen wollte sie dem Gericht vorerst nicht beantworten. Ihr Anwalt ergänzte: ...