Das Weihnachstgeschäft im Einzelhandel: Zwischenbilanz ist positiv
Von Reinhard Kallenbach
Marc Ferdinand hart sich auf Produkte spezialisiert, die das Zuhause schöner, gemütlicher und funktioneller machen. Foto: Reinhard Kallenbach
Alle Jahre wieder ... Oder vielleicht doch nicht? Stört der Onlinehandel das Weihnachtsgeschäft? Hat die Hochzeit des Einzelhandels an Bedeutung verloren? Es gibt Fragen über Fragen, die sich mit Blick auf den Koblenzer Einzelhandel stellen. Die gute Nachricht vorweg: Es sieht deutlich besser aus, als es uns so mancher Experte weismachen will.
Lesezeit: 3 Minuten
„Wir müssen uns auf das konzentrieren, was wir besser können als das Internet und nicht auf das, was das Internet besser kann“, bringt es Marc Ferdinand auf den Punkt. Der geschäftsführende Gesellschafter von Commes muss es ganz genau wissen. Sein Unternehmen, das 2018 das 170-jährige Bestehen feiert und Produkte verkauft, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.