Plus
Koblenz

Das war ein kurzes Shopping-Erleben: Ab Samstag in Koblenz wieder nur mit Termin in die Läden

Offene Läden: Freiheitsgefühl und Skepsis Foto: Katrin Steinert

Die Stadt Koblenz hat am Donnerstagmittag in einer Pressemitteilung angekündigt, dass ab Samstag in Koblenz wieder nur noch Einkaufen nach Terminvereinbarung möglich ist. Einige Ausnahmen soll es aber geben. Erst am Montag vergangener Woche war es erstmals nach drei Monaten wieder möglich gewesen, durch geöffnete Läden ohne Termine bummeln zu gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem nun aber zunächst die Landes-7-Tage-Inzidenz die Grenze von 50 überschritten hatte, überstieg nun auch die Inzidenz in Koblenz über drei Tage hinweg die 50er-Marke. "Die Stadt Koblenz muss daher eine Allgemeinverfügung erlassen. Diese wird am Freitag, 19. März, öffentlich bekanntgemacht und gilt dann ab Samstag, 20. März, 0 Uhr", ...