Plus
Koblenz

Das passende Gericht zum Fest: Spitzenkoch serviert Gänsebraten [mit Video]

Georg Gerhards ist Küchenchef in Gerhards Genussgesellschaft, die er mit seiner Lebensgefährtin Jana Bertram betreibt. Der Restaurantführer Gault Millau listet die Lokalität im Blumenhof nahe dem Deutschen Eck und lobt: „Hoher Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität“.
Georg Gerhards ist Küchenchef in Gerhards Genussgesellschaft, die er mit seiner Lebensgefährtin Jana Bertram betreibt. Der Restaurantführer Gault Millau listet die Lokalität im Blumenhof nahe dem Deutschen Eck und lobt: „Hoher Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität“. Foto: Nina Borowski

Spitzenkoch Georg Gerhards hat mit seinen 38 Jahren schon viel von der Welt gesehen. Er reist für sein Leben gerne und ist in Koblenz für seine Experimentierfreude bekannt. Auf einen Klassiker kann und will der Küchenchef von Gerhards Genussgesellschaft aber nicht verzichten: In der Weihnachtszeit serviert er den Schängeln einen klassischen Gänsebraten – und kocht ihn für unsere Leser.

Lesezeit: 5 Minuten
"Vor zehn Jahren hätte das keinen interessiert. Aber die gebratene Gans ist wieder enorm im Kommen", erzählt der 38-Jährige, während er beherzt in das nackte Tier greift, das vor ihm auf der Arbeitsfläche liegt, und das überschüssige Fett herauszieht. Selten hat Gerhards so viele Flattermänner verkauft wie in diesem Jahr. ...