Plus
Koblenz/Region

Das medizinische Konzept steht: Klinikfusion am Mittelrhein immer konkreter

Der Kemperhof in Koblenz
Der Kemperhof in Koblenz Foto: Reinhard Kallenbach

Eine weitere Hürde auf dem Weg zur Fusion des Stiftungsklinikums Mittelrhein mit dem Gemeinschaftsklinikum Koblenz-Mayen ist genommen: Ein „Letter of Intent“ wurde unterschrieben. Was verbirgt sich dahinter?

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem beide Seiten bereits Ende 2012 den Beginn der Verhandlungen über eine Verschmelzung öffentlich gemacht hatten, gibt es nun eine rechtsverbindliche Willenserklärung, den sogenannten Letter of Intent. Das teilten beide Einrichtungen am Donnerstag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit, die nach Betriebsversammlungen an allen Standorten verschickt wurde. Als letztes der beteiligten Gremien ...