Plus

Das Jahr 2010 in politischen Bildern

Gast der Eröffnungsveranstaltung der „Rückblende 2010“: Staatsministerin Margit Conrad (Mitte).
Gast der Eröffnungsveranstaltung der „Rückblende 2010“: Staatsministerin Margit Conrad (Mitte). Foto: Annette Hoppen

Koblenz – Die Zeichnung ist so einfach wie genial prägnant und bissig: Philipp Rösler, 2010 noch Gesundheitsminister, steht als Arzt gekleidet in der Wartezimmertür einer Praxis und sagt (per Sprechblase): „Der Reichste, bitte!“ Der Karikaturist Martin Erl hat mit seinem provokanten Cartoon den dritten Preis im Rahmen der Ausstellung Rückblende 2010 gewonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz -  Die Zeichnung ist so einfach wie genial prägnant und bissig: Philipp Rösler, 2010 noch Gesundheitsminister, steht als Arzt gekleidet in der Wartezimmertür einer Praxis und sagt (per Sprechblase): "Der Reichste, bitte!" Der Karikaturist Martin Erl hat mit seinem provokanten Cartoon den dritten Preis im Rahmen der Ausstellung Rückblende ...