Plus
Koblenz

Daniel Ferber bei der Trockensitzung: Singender Müllmann macht Kowelenz froh

Daniel Ferber in seinem Element: Zum Abschluss der legendären Trockensitzung in der Conlog-Arena enterte der Koblenzer Sänger die Bühne, begleitet von der Tanzgarde der K. K. Funken Rot-Weiß. Sein Mundarthit „Kowelenz“ kam auch bei der großen Karnevalsparty bestens an.
Daniel Ferber in seinem Element: Zum Abschluss der legendären Trockensitzung in der Conlog-Arena enterte der Koblenzer Sänger die Bühne, begleitet von der Tanzgarde der K. K. Funken Rot-Weiß. Sein Mundarthit „Kowelenz“ kam auch bei der großen Karnevalsparty bestens an. Foto: Chantal Dötsch

Vom Müllmann zum lokalen Internetstar zur Stimmungskanone auf der größten Karnevalsparty der Stadt: Daniel Ferbers junge Karriere geht steil. Jetzt trat der „Kowelenz“-Sänger bei der Trockensitzung auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Chantal Dötsch Für viele Koblenzer hat er bereits Kultstatus: Daniel Ferber, besser bekannt als „singender Müllmann“. Seine Hymne „Kowelenz“ wurde in kürzester Zeit zum Internethit – und der junge Mitarbeiter der Stadtverwaltung sang sich direkt in die Herzen alter und neuer Fans des heimischen Dialekts. Kein Wunder also, ...