Plus
Mülheim-Kärlich

Dacharbeiten: Tauris-Bad bleibt geschlossen

Von Stefanie Braun
Leere Becken und keine Besucher: So bleibt es erst mal im Tauris.
Leere Becken und keine Besucher: So bleibt es erst mal im Tauris. Foto: Stefanie Braun

18 Monate ohne Besucher: Seit dem 15. März 2020 hat das Freizeitbad Tauris seine Pforten geschlossen. Erst wegen Corona, doch seit ein paar Monaten hat sich ein weiteres Problem hinzugesellt: Die Auflagen für die Holzbinder der Dachkonstruktion müssen überprüft – und je nach Zustand – ausgebessert werden. Doch wann diese Arbeiten erfolgen können, ist derzeit noch unklar, heißt es von Mülheim-Kärlichs Stadtbürgermeister Gerd Harner.

Lesezeit: 3 Minuten
Es riecht nicht nach Chlor, Besucher sind keine da, wozu auch, die meisten Schwimmbecken sind ohnehin leer. Nur in den kleineren Becken und draußen steht noch etwas Wasser. Schwimmbadatmosphäre herrscht seit einigen Monaten nicht im Freizeitbad Tauris in Mülheim-Kärlich. Stadtbürgermeister Gerd Harner (54) und sein Erster Beigeordneter Albert Weiler (71) ...