Plus
Koblenz

Coronafälle im Kinder- und Jugendheim Arenberg: Knapp 30 Mädchen und Jungen sind in Quarantäne

Von Doris Schneider
In einem der Häuser in Arenberg sind derzeit rund 30 Kinder und Jugendliche in Quarantäne. Die Stimmung ist aber recht entspannt, sagt Leiter Manfred Vogt.
In einem der Häuser in Arenberg sind derzeit rund 30 Kinder und Jugendliche in Quarantäne. Die Stimmung ist aber recht entspannt, sagt Leiter Manfred Vogt. Foto: Sascha Ditscher

Die Stimmung ist ganz gut, alle kooperieren vorbildlich, sagt Manfred Vogt. Die Anspannung ist dem Leiter der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Arenberg nicht anzumerken. Vor ein paar Tagen hat sich das Coronavirus ins Haus geschmuggelt – und das hat in einer solchen Einrichtung natürlich gleich gravierende Auswirkungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Wichtigste: Den zwei betroffenen Mitarbeitern und dem achtjährigen Mädchen, bei denen das Virus festgestellt wurde, geht es recht gut. „Eigentlich ist es vorbildlich gelaufen“, sagt Vogt. Ein Mitarbeiter hatte Halsschmerzen und sich testen lassen. Als das positive Ergebnis bekannt wurde, hat das Heim selbst sofort Vorkehrungen getroffen und zwei ...