Plus
Koblenz

Corona-Ausbruch im Wohnstift St. Martin: 23 Senioren und Mitarbeiter infiziert

Von Katrin Steinert
Ein Bewohner des Wohnstifts wird am 2. Januar positiv getestet, mittlerweile sind weitere Senioren und Mitarbeitende infiziert.
Ein Bewohner des Wohnstifts wird am 2. Januar positiv getestet, mittlerweile sind weitere Senioren und Mitarbeitende infiziert. Foto: Doris Schneider

Das Wohnstift St. Martin, in dem 52 Senioren leben, ist aktuell von einem Corona-Ausbruch betroffen. Das bestätigt die zuständige Pressesprecherin Kerstin Macher auf Anfrage unserer Zeitung. Den ersten Fall gab es am 2. Januar, mittlerweile sind, Stand Dienstagvormittag, 13 Bewohner und 10 Mitarbeitende mit dem Virus infiziert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Sprecherin des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein, zu dem das evangelische Wohnstift gehört, erklärt: „Ein Bewohner ist in stationärer Versorgung, aber nicht primär wegen Covid, sondern wegen einer anderen Erkrankung.“ Ein anderer ist verstorben. Die genaue Todesursache sei nicht abschließend geklärt. „Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen“, betont die Pressesprecherin. Nach eigenen Angaben ...