Plus
Winningen

„Clean River Project“: Winninger paddelt bis zur Nordsee

Stephan Horch hat es geschafft: In zwölf Tagen fuhr er mit seinem Kajak von Winningen aus bis an die Nordsee – eine insgesamt 440 Kilometer lange Strecke. Mit der Aktion des von ihm initiierten „Clean River Project“ wollte der Winninger Fotodesigner und Hobbypaddler auf den zunehmenden Plastikmüll in Flüssen und Meeren aufmerksam machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Parallel dazu ist seine Wanderausstellung "Cleanriverproject.de - Paddeln und Fotokunst für saubere Flüsse" mit den aus dem Müll entstandenen Fotos gestartet. Das Geld für dieses Projekt sammelte Horch mithilfe von Sponsoren sowie im Internet mittels Crowdfunding. So ganz problemlos war seine Reise allerdings nicht. Aufgeben kam für den 42-Jährigen jedoch nicht ...