Plus
Koblenz

Christoph 23: Um Leben zu retten, müssen auch heikle Landungen manchmal sein

Von Tim Kosmetschke
Christoph 23 von unten: Wer diesen Ausblick hat, während der Rettungshubschrauber landet, sollte sich schleunigst von dannen machen.
Christoph 23 von unten: Wer diesen Ausblick hat, während der Rettungshubschrauber landet, sollte sich schleunigst von dannen machen. Foto: Sascha Ditscher

Der Rettungshubschrauber Christoph 23 ist kürzlich direkt vor dem Löhr-Center gelandet. Alltag für die Piloten? Oder besonders knifflig? Wo kann der Heli überall landen? Wir haben nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn Christoph 23 im Einsatz ist, erregt er immer aufsehen: Der leuchtend gelbe Rettungshubschrauber ist auffällig, laut – und er landet häufig dort, wo normalerweise keine Fluggeräte runtergehen. So vor einigen Tagen auch mitten in der Koblenzer City, direkt vor dem Löhr-Center: Nachdem ein Radfahrer gestürzt war und mit dem ...