Plus
Koblenz

Chaos in Koblenzer Bussen: Fahrgäste schlagen Alarm

Gewohntes Bild an Koblenzer Bushaltestellen: Wer noch einen Platz in einer der überlasteten Linien erhaschen möchte, muss die Ellbogen ausfahren - an den Einstiegstüren herrscht ein dichtes Gedrängel, wer zu weit hinten steht, wird unter Umständen stehen gelassen.
Gewohntes Bild an Koblenzer Bushaltestellen: Wer noch einen Platz in einer der überlasteten Linien erhaschen möchte, muss die Ellbogen ausfahren - an den Einstiegstüren herrscht ein dichtes Gedrängel, wer zu weit hinten steht, wird unter Umständen stehen gelassen. Foto: Michael Schiffne

Überfüllte Busse, genervte Fahrgäste und dauergestresste Busfahrer: Das Koblenzer Bussystem platzt aus allen Nähten. Vor allem seit dem Semesterbeginn hat sich die Situation noch einmal verschärft. Leidtragende sind nicht nur die Studenten selbst, sondern alle, die mit dem Bus pünktlich zur Arbeit, zur Vorlesung oder in die Schule müssen. Eine Lösung ist kaum in Sicht.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Überfüllte Busse, genervte Fahrgäste und dauergestresste Busfahrer: Das Koblenzer Bussystem platzt aus allen Nähten. Vor allem seit dem Semesterbeginn hat sich die Situation noch einmal verschärft: Die Koblenzer Hochschulen melden Rekordstudentenzahlen, und die vielen jungen Leute müssen irgendwie auf die Karthause und nach Metternich kommen. Dadurch wird das Chaos ...