Plus
Güls

CDU-Mann bewirbt sich als Ortsvorsteher von Güls: August Hollmann will einfach nur machen

Von Stephanie Mersmann
August Hollmann
August Hollmann Foto: Stephanie Mersmann

Nachdem in diesem Jahr schon Bundestags- und Landtagswahl waren, sind die Plakate endgültig abgehängt für dieses Jahr, sollte man meinen. Tatsächlich ist das in den meisten Orten auch so – nur in Güls bietet sich ein anders Bild. In dem Moselstadtteil lächeln noch immer zwei Politiker von Plakatwänden und Laternenmasten, denn hier wird in diesem Jahr noch ein letztes Mal gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 21. November entscheiden die Gülser, wer ihr neuer Ortsvorsteher wird. Der bisherige Amtsinhaber Hermann-Josef Schmidt (SPD) hatte die Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt, und Hans-Peter Ackermann (unabhängiger Kandidat) und August Hollmann (CDU) bewerben sich um seine Nachfolge. Während Ackermann als Stadtrat der Grünen schon lange in der Politik aktiv ist, ...