Plus
Koblenz

Caritas und Gemeinschaftsklinikum bieten Beratung bei Alkoholmissbrauch an

Rund 90 Jugendliche werden im Jahrsdurchschnitt in Koblenzer Kliniken eingeliefert, weil sie zu viel Alkohol getrunken haben, berichtet Joachim Scholer vom Koblenzer Jugendamt. Das Projekt „Halt“, das in Kooperation von Caritas und dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein läuft, soll helfen, diese Zahlen zu reduzieren.

Lesezeit: 1 Minute
Zum einen finden dazu regelmäßig Aufklärungsaktionen für junge Leute an weiterführenden Schulen in Koblenz und in Zusammenarbeit mit dem MYK-Jugendamt auch im umliegenden Kreisgebiet statt. Zugleich werden die Präventionsfachkräfte an den Bildungseinrichtungen geschult. Darüber hinaus bietet die Caritas Beratungen in den Kliniken an. Werden dort Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert, ...