Archivierter Artikel vom 25.05.2010, 16:45 Uhr
Koblenz

Café Rheinanlagen: Bebaungsplan im Rat

Der Bebauungsplanentwurf liegt in seiner Endfassung vor – und auch der städtebauliche Vertrag ist fertig. Jetzt fehlt nur noch das Votum des Rates: In der Sitzung am Donnerstag soll die Entscheidung für oder gegen den Bebauungsplan Café Rheinanlagen fallen.

Koblenz – Der Bebauungsplanentwurf liegt in seiner Endfassung vor – und auch der städtebauliche Vertrag ist fertig. Jetzt fehlt nur noch das Votum des Rates: In der Sitzung am Donnerstag soll die Entscheidung für oder gegen den Bebauungsplan Café Rheinanlagen fallen.

Die Spannung steigt, denn es ist völlig unklar, wie die Sache ausgehen wird. Weder der Ausschuss für Bauleitpläne noch der Haupt- und Finanzausschuss haben eine Empfehlung abgegeben.

Mehr über den umstrittenen Bebauungsplan für das Café Rheinanlagen lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.