Plus
Koblenz

Busparkplätze sind oft zugestellt: Falschparker werden rigoros abgeschleppt

Von Doris Schneider
Im Sommer sind die Motorradparkplätze zugeparkt, im Winter die Busparkplätze. Oft verzichtet das Ordnungsamt dann auf die Halterabfrage und lässt sofort abschleppen, wenn viele Busse hier schon warten.
Im Sommer sind die Motorradparkplätze zugeparkt, im Winter die Busparkplätze. Oft verzichtet das Ordnungsamt dann auf die Halterabfrage und lässt sofort abschleppen, wenn viele Busse hier schon warten. Foto: Stadt Koblenz

Das passiert nahezu jeden Tag: Ein Besucher stellt seinen Pkw ab, in der Pfuhlgasse oder auf dem Busparkplatz am Deutschen Eck. „Ich geh doch nur kurz ...“, denkt er wahrscheinlich. Und wenn er zurückkommt, dann ist sein Auto weg. Abgeschleppt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kontrolliert die Stadt verstärkt Falschparker und greift auch rigoros durch. Und zwar nicht – wie viele Autofahrer meinen – um sie abzuzocken, sondern weil andere unter dem Fehlverhalten leiden. Besonders krass ist das auf dem Busparkplatz am Peter-Altmeier-Ufer, berichtet Björn Both, Sachgebietsleiter der Verkehrsüberwachung. „Es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

3000

Abschleppvorgänge

veranlassen die Mitarbeiter des Sachgebiets Verkehrsüberwachung im Jahr. Mal sind es nur drei am Tag, mal erheblich mehr, das ist total unterschiedlich.

Meistgelesene Artikel